Über uns

Tennis für alle

Danny Freundlieb führt seine Tennisschule schon seit 40 Jahren. Im Jahre 1980 war er die Nr. 13 der Schweiz. Heute ist er einer der wenigen Tennislehrer mit einem eidgenössischen Fachausweis und bringt eine grosse Erfahrung, vom Unterricht für Anfänger bis hin zum Training von Spitzenspielern, mit.


Das oberste Ziel unserer Tennisschule ist es, bei möglichst vielen Tennisinteressierten die Begeisterung am Tennis zu wecken und sie zu motivieren, mit ihrer Familie, ihren Freunden und Kollegen Tennis zu spielen. Um den verschiedenen individuellen Wünschen gerecht zu werden, bieten wir ein umfassendes Kursangebot an. Egal ob Jung oder Alt, ob Anfänger, Gelegenheitsspieler oder Spitzensportler, bei uns hat es für alle einen Platz.

Tennisunterricht - Tennisschule Schlieren

Leitbild

Ziel der Tennisschule Schlieren ist es, möglichst viele Menschen – ob alt oder jung - für den Tennissport zu begeistern und ihnen zu helfen, Freude und Gefühl für diesen schönen Sport zu entwickeln.


Sport ist nicht nur gesund, er vermittelt auch viele gesellschaftlich relevante Werte. Wir setzen uns für diese Werte ein und sorgen dafür, dass insbesondere Kinder und Jugendliche im Tennissport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung finden. Durch Turniere und andere Wettkampfformen wecken wir das Bedürfnis und die Freude zum Leistungssport. Dabei stehen sportliches und ehrliches Handeln als oberste Gebote im Vordergrund.


Wir fördern ideell und durch geeignete infrastrukturelle Rahmenbedingungen für alle Altersgruppen das «Miteinander» und den gesellschaftlichen Aspekt im Rahmen des Tennisvereins. Die sich über Unterrichts-, Werbeeinnahmen und über Sponsoring finanzierende Tennisschule Schlieren trägt die Ziele des Vereins mit und stellt sich in den Dienst der Mitglieder und ihrer Bedürfnisse.

Team

Head Coach Danny Freundlieb ist mit seinem Trainerteam für Sie im Einsatz.


Nutzen Sie unser Kursangebot und melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Danny Freundlieb - Tennisschule Schlieren

Danny Freundlieb

Leitung der Tennisschule seit 40 Jahren

Ehemalige Nummer 13 der Schweiz

Eidgenössischer Fachausweis

Erfahrung als Profispieler und mehrfache Teilnahme an grossen Turnieren wie Swiss Indoors. Bestes Ergebnis auf der ATP Tour – Sieg gegen die Nummer 124 der Welt

Sascha Griesser - Tennisschule Schlieren

Sascha Griesser

ehemaliger Spieler auf Future Ebene, Coach von Spielern auf Challenger sowie Future Ebene, Sparringspartner von ehemaligen ATP Top 100 Spielern, Kinder- Jugendcoach, Hobby- sowie WettkampfspielerInnen Coach

 

Tenniscoach seit 2000 - Ausbildung Österreich

 

Master of Arts in Business University of Applied Sciences Vienna

 

Tenniscoach an diversen Schulen unter anderem in Tennisleistungszentren in Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien, Spanien, Türkei, Kroatien, Slowenien

Share by: