News und Aktuelles


Sascha Griesser

Als ehemaliger N-Spieler in Österreich und mit einer Tenniscoaching Erfahrung seit über 20 Jahren erweitert der erfahrene Tennisliebhaber Sascha Griesser unser Coaching Team. Sascha verfügt über ein Österreichisches Coaching Zertifikat und war als Tenniscoach in Ländern wie Spanien, Italien, Deutschland, Österreich, Türkei, Kroatien, Slowenien und nun auch in der Schweiz tätig. Sascha Griesser war selbst Spieler auf der Future Tour und agierte auch als Coach von Spielern auf dieser Ebene wie auch auf der Challanger Ebene. Ausserdem verfügt Sascha über den Abschluss Master of Arts mit den Schwerpunkten Tourismus Management sowie einen Bachelor Abschluss in Gesundheitsmanagement. Sascha greift auf Trainingserfahrungen mit ehemaligen Top 100 Spielern der ATP zurück. Seit seinem dritten Lebensjahr ist Tennis seine Leidenschaft.

Tennisschule

Sportpsychologie / Mentale Fähigkeiten

Tennis Matches werden vor allem durch mentale Stärke gewonnen. Zur Verbesserung der mentalen Fähigkeiten im Tennissport bieten wir verschiedene online Module an. Erfahren Sie mehr und melden Sie sich an!

ITF Men's Future Tennisturnier

Der Tennis Club Schlieren führt 2021 zum dritten Mal ein ITF Men's Future Tennisturnier durch. Nach einer aufgrund Corona bedingten Pause 2020 freut sich der Club, das Turnier vom 16. bis 22. August 2021 auf unserer wunderschönen Anlage beim TC Schlieren durchzuführen. Der Club will damit dem Nachwuchs aus der Schweiz aber auch jungen Profis aus aller Welt die Möglichkeit bieten, erste respektiv weitere ATP-Punkte zu sammeln. Nachwuchs aus der Schweiz aber auch jungen Profis aus aller Welt die Möglichkeit bieten, erste respektiv weitere ATP-Punkte zu sammeln.

Tennis - Tennisschule Schlieren
Share by: